Group

Get to know us!

Was ist die Group?

Wir haben unsere Kompetenzen gebündelt, um stets auf dem neuesten Stand zu sein und die Trends von morgen sicher erkennen zu können. Dadurch können wir schnell und effizient Themen einordnen und Projekte erfolgreich gestalten. Dafür gründen und beteiligen wir uns an unterschiedlichen Netzwerken und Unternehmen, um bei Bedarf für eure Challenge darauf zurückgreifen zu können.

Warum Netrocks?

Netzwerk

Durch unsere langjährigen Beziehungen zu strategischen Partner:innen, Investor:innen und Expert:innen können wir wertvolle Verbindungen herstellen und Zugang zu vielfältigen Ressourcen und Chancen bieten. Wir öffnen Türen und eröffnen neue Möglichkeiten.

Erfahrung

Mit unserer Erfahrung im Unternehmensaufbau sind wir mehr als 11 Jahren der richtige Partner für ambitionierte Unternehmen. Wir verstehen die Herausforderungen von Startups und Scale-ups und bringen Fachkenntnisse und Best Practices ein, um euch auf eurem Wachstumspfad zu unterstützen.

Mittelstand und Persönlichkeit

Mit unserer Affinität zum Mittelstand verstehen wir eure Bedürfnisse. Wir nehmen uns Zeit, eure Anliegen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Als Partner unterstützen wir euch bei der Erreichung eurer Ziele.

Die Einheiten der Group

Unsere Group besteht aus einzelnen Einheiten, die verschiedenste Möglichkeiten und Kompetenzen bündeln.

Unsere Innovativen Kanäle

Mithilfe unserer innovativen Kanäle werden neue Ideen mithilfe von Innovation Playgrounds und Challenges in den verschiedensten Bereichen entwickelt und mithilfe von Associate Experts, Startups und Mentoren zum Leben erweckt. So kann ein wertvoller Impact generiert werden.

Innovation Hub

Von Burgerbraterei bis zum Essen auf Rädern – Hier bündeln wir unsere Kompetenzen rund um das Thema Food. Eure Challenge würde von neuesten Erfindungen, einem breiten Netzwerk in die Foodservice Branche und einem Pool von passenden Studierenden profitieren? Perfekt. Zusammen mit der Hochschule Osnabrück wurden wir vom Land Niedersachsen aufgefordert, einen Digitalhub mit entsprechenden Angeboten für die Foodservice-Branche zu konzipieren und zu betreiben.

SmartCity House

Eure Challenge ist im Bereich Stadtentwicklung angesiedelt? Dann willkommen in unserer Welt. Das SmartCityHouse ist ein zukunftsorientiertes Netzwerk von regionalen Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Herausforderungen der Stadt der Zukunft proaktiv zu identifizieren und dafür tragfähige Geschäftsmodelle zu gestalten. Dafür entwickeln wir als SmartCityHouse mit Knowhow und Investments gemeinsam, insbesondere mit Startups, innovative, marktfähige Lösungen.

Future Forest

Dieses von uns initiierte Projekt schafft einen Gestaltungsrahmen für engagierte Akteure rund um das Thema nachhaltige Forstwirtschaft. In der Kombination aus Innovationskraft von Startups, wissenschaftlichem Know How und Erfahrungswerten der etablierten Wirtschaft sehen wir eine vielversprechende Chance, ein Ökosystem rund um das Thema nachhaltige Waldentwicklung aufzubauen.

Unsere Beteiligungen

Unsere internen Startups sind eigenständige Unternehmenseinheiten, die darauf spezialisiert sind, innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Durch diese Startups erweitern wir unser Portfolio und erschließen neue Marktchancen. Mit einem agilen und unternehmerischen Ansatz treiben wir die Entwicklung dieser Startups voran und fördern deren Wachstumspotenzial.

Foodsupply

Foodsupply ist eine digitale Handelsplattform, die Einkaufs- und Verkaufsprozesse optimiert und einen datenbasierten Überblick über Markt- und Preisdaten bietet. Mit foodsupply Connect und dem Marktpreisscanner gibt es zwei Tools, die zum einen die Abwicklung von Kontrakten und Bestellungen digitalisieren und vereinfachen und zum anderen über die Bereitstellung von Echtzeitdaten und -Prognosen, die strategische Ausrichtung des Einkaufs unterstützen.

Hamwa

Hamwa ist eine Clip-in Lösung für den stationären Handel. Unternehmen können mit der mobilen App neue Absatzwege und digitale Kundenbindungstools integrieren und somit ein attraktives Zusatzangebot für die jüngeren Zielgruppen (Digital Natives/Gen Z) schaffen. Durch den Clip-in Ansatz bietet Hamwa den Unternehmen „Freiraum“, neue Produkte zu testen, ein schlankeres Sortiment anzubieten und mit Hilfe von Kombiangeboten die Warenkörbe zu steigern und zeitgleich die Prozesse zu optimieren.